Home / Weltenbummler / Blogs / Niedblog.de – Ein Reiseblog für Romantiker

Niedblog.de – Ein Reiseblog für Romantiker

Sandra und Alex sind Hals über Kopf verliebt. Nicht nur ineinander, sondern auch in die weite Welt. Also sind die beiden nach ihrer Hochzeit kurzerhand zu einer Weltreise aufgebrochen, von der sie ihren Lesern auf Niedblog.de regelmäßig berichten. Der Schwerpunkt dieses Reiseblogs liegt auf Reisezielen für Paare. Die beiden Reiseblogger stellen aber nicht nur romantische Städte und Orte mit besonderem Charme vor, sondern interessieren sich auch für Urlaub in der Natur, für Genuss und Kulinarik und für außergewöhnliche Hotelkonzepte.

Von wegen Hafen der Ehe – von hier aus wird erst gestartet!

Auch beruflich hat das Paar mit Reisen und Tourismus zu tun gehabt – bevor die beiden ihre Jobs an den Nagel hingen und ihre Wohnung kündigten, um sich aufzumachen auf eine abenteuerliche und romantische Reise. Und damit meinen wir nicht die Ehe! Ihre Leser fordern sie auf: „Bleibt uns treu und reist mit uns um die Welt!“ Das werden wir tun und sind gespannt, was das frischgebackene Ehepaar erleben wird!

Auf der Startseite finden sich die neusten Berichte in einer Übersicht, genauso wie die aktuellsten Instagram-Fotos und Youtube-Videos. Mit einem Klick ist man sofort mitten im Geschehen und kann dem Bloggerpärchen auf seiner Reise folgen. Die Gestaltung der Seite ist ebenfalls bestens gelungen. Das Design ist modern, unaufdringlich und macht sofort einen guten Eindruck. Der Leser behält stets den Überblick und kann sich schnell auf das konzentrieren, was ihn am meisten interessiert: zum Beispiel die spannenden Reiseberichte!

Die Reiseberichte

Die ausführlichen Artikel sind informativ, persönlich und werden ansprechend präsentiert. Nicht nur die Qualität der vielen Bilder überzeugt, sondern auch der lockere und sympathische Schreibstil macht Lust aufs Weiterlesen. Auch Videos sind hier und da in die Berichte eingebunden und machen den umfassenden Eindruck, den der Leser vom jeweiligen Reiseziel erhält, komplett. Die beiden haben sichtlich Spaß – nicht nur am Reisen selbst, sondern auch an ihrem Blog. Es ist schön, dass man das als Leser spüren kann.

Romantikblog hin oder her, Sandra und Alex sehen die Welt keinesfalls durch eine rosarote Brille. Sie haben ein Auge für Details und denken immer auch an ihre Leser. Am Ende jedes Berichts steht ein Fazit, in dem Sandra und Alex das jeweilige Reiseziel bewerten und ein paar Tipps und Ratschläge an ihre Leser weitergeben, die ebenfalls das Reisefieber packt.

ReisePapier, das Reisemagazin

Ein besonderer Leckerbissen ist das ReisePapier, „das ultimative, kostenlose Reisemagazin 2.0“, das Sandra und Alex ihren Lesern zur Verfügung stellen. Die Erstausgabe trägt den Titel Abenteuer Südafrika und ist vollgepackt mit Berichten, Bildern, Insidertipps und interessanten und lustigen Fakten. Vom Produkttest über Bilderstrecken mit beeindruckenden Fotos bis zur Reportage, in der ein Fälscher von Hotelbewertungen auspackt, ist hier so einiges dabei, was Weltenbummler interessiert. Tatkräftige Unterstützung erhalten unsere Reiseblogger von Ben und Shahsad, die dabei helfen, das Magazin mit spannenden Berichten zu füllen. Jeder von ihnen ist Fachmann für eine bestimmte Region und hat die passenden Insiderinfos parat.

Die Reisefotos

In der Rubrik Reisefotos findet sich eine Bildergalerie mit eindrucksvollen Fotos, ohne die ein Reiseblog natürlich nicht vollständig wäre. Die neuesten Bilder finden sich in einer Übersicht, mit einem Klick erhält man das Bild in Großansicht mit einem kleinen Kommentar. Wem das noch nicht ausreicht und wer die gesamte Galerie bewundern möchte, der kann auf dem Instagram-Kanal von Niedblog.de nach Herzenslust Bilder anschauen, kommentieren und liken. Wer in Zukunft die neusten Bilder nicht verpassen möchte, der sollte den Bloggern auf jeden Fall auf Instagram folgen!

Das gibt es außerdem noch zu entdecken

Unterstützt durch ihre Partner und Sponsoren konnte das reiselustige Paar auf seinem Blog bereits ein aufregendes Gewinnspiel anbieten. In mehreren Etappen mussten ihre Leser auf der Facebook-Fanpage möglichst kreative Antworten auf verschiedene Fragen finden, die mit dem Thema Reisen zusammenhängen. Wer Niedblog.de auf Facebook folgt, der wird solche Bonbons in Zukunft nicht mehr verpassen.

Alex hatte die Ehre, den neuen Superjumbo A380 der Lufthansa als offizieller A380-Blogger zu testen. Seine Bewerbung bei L’TUR war erfolgreich und so konnte er mit dem nagelneuen Flaggschiff der Fluggesellschaft einen Sonderflug nach Mallorca und zurück antreten. Davon berichtet er natürlich auf Niedblog.de. Sogar einen Blick ins Cockpit können seine Leser in dem Youtube-Video, das er gedreht hat, erhaschen. Inzwischen konnten Sandra und Alex den A380 schon mehrmals testen und halten uns weiterhin über ihre Erfahrungen auf dem Laufenden.

Zu Besuch bei den Löwen. (Quelle: Niedblog.de)
Zu Besuch bei den Löwen. (Quelle: Niedblog.de)

In der Rubrik It’s time for Africa berichtet das Bloggerpaar von einer Rundreise durch Südafrika. Neben einem ausführlichen Reisebericht mit vielen Bildern findet sich eine Liste von besuchten Hotels mit Bewertung; auch eine Videosammlung kann man sich online anschauen.
So erhält man einen ausführlichen Einblick in das wunderschöne Urlaubsland. Kein Wunder, dass Sandra und Alex ihre erste Ausgabe von ReisePapier diesem Thema gewidmet haben: Die beiden wissen ganz genau, wovon sie sprechen.

Sehen Sie selbst!

Niedblog.de, der Reiseblog mit Herz, ist Deutschlands erster Reiseblog für Romantiker – die Idee ist einzigartig und die Umsetzung gelungen. Überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie doch einmal vorbei! Die beiden schreiben, was das Zeug hält. Fast hat der Leser das Gefühl, selbst mit von der Partie zu sein und wartet gespannt auf die neuesten Berichte des Paares, dem wir hiermit von Herzen alles Gute wünschen wollen auf ihrer romantischen Reise um die Welt, die hoffentlich noch lange weiter geht!

Niedblog.de – Ein Reiseblog für Romantiker
4 (80%) 12 Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.