Home / Service / Reisetipps / Tunesien – inspirierend [Sponsored Video]

Tunesien – inspirierend [Sponsored Video]

Wie wäre es denn mal mit einem Urlaub in Tunesien? Es handelt sich dabei um ein Land in Afrika und eher um einen Underdog, denn wie viele haben es schon auf dem Schirm, wenn es um die Planung geht? Dabei hat Tunesien so viel zu bieten, auch kulturell.

Nicht weit und eine Reise wert

Tunesien ist praktisch ein Nachbarland der EU: Gerade einmal 140 Kilometer trennen Tunesien von Sizilien, denn Tunesien ist das nördlichste Land Afrikas und liegt direkt am Mittelmeer.Das verspricht tolle Strände und einen schönen Urlaub, zumal die Temperaturen angenehm sind. Wer im Winter dort hin reist, bekommt angenehme Temperaturen, im Sommer wird es aber schon tropisch.

In einer Serie von Videos zeigt Tourism Tunisia, was das Land alles zu bieten hat – und das ist einiges. Kulinarisches, Historisches, Künstlerisches, Kulturelles oder einfach die Sehenswürdigkeiten. Für jeden ist etwas dabei und selbst wenn es nur der Strand ist. Vorteil auch: Durch seine geografische Lage handelt es sich um ein recht günstiges Reiseziel.

Die Kampagne möchte darauf hinweisen, was das Land für Touristen zu bieten hat. Gästehäuser, Mode, Kunsthandwerk, Hotels, Gastronomie. Zudem gibt es von der Tourismus-Behörde ein Gewinnspiel, bei dem sich 500 Euro für die Reisekasse gewinnen lassen. Tunesien ist darüber hinaus ein hervorragendes Land für alle, die hautnah erleben möchten, wo frühe Hochkulturen der Menschheit zu Hause waren. Bauwerke aus einer über 3000-jährigen Geschichte warten darauf, erkundet zu werden.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Tourism Tunisia.

Tunesien – inspirierend [Sponsored Video]
4.2 (84%) 10 Bewertungen