Home / Weltenbummler / Blogs / Weltenbummlerin Jana reist bei Sonne & Wolken

Weltenbummlerin Jana reist bei Sonne & Wolken

Die 27-Jährige Jana ist eine echte Entdeckerin. Wenn die Wahlfrankfurterin Urlaub von ihrer Stelle als PR-Beraterin hat, nutzt sie ihre Freizeit, um neue Gegenden kennenzulernen. Dabei geht es aber nur teilweise in die Ferne, da sie auch die Sehenswürdigkeiten direkt vor ihrer Haustür zu schätzen weiß. All diese Erfahrungen und Erlebnisse machen natürlich doppelt Spaß, wenn sie mit jemandem geteilt werden können. Jana lässt seit 2010 gleich die ganze Welt an ihrem „Sonne & Wolken“-Blog teilhaben, in dem sie frei nach ihrem Motto „Die Welt gehört dem, der sie genießt“ von ihren Nah- und Fernreisen berichtet.

Infotainment im Tagebuch-Stil

In der Rubrik „About“ findet sich eine kurze Vorstellung der Bloggerin, die von einer Weltkarte mit bereits bereisten Zielen abgerundet wird. Unter „Meine Reisen steht dann das gut gefüllte internationale Reisetagebuch von Jana. Ob Belgien, Griechenland, Malta oder Ungarn: Sie ist schon fast überall in Europa gewesen und kann zu jeder Region etwas erzählen. So hat der Leser die Auswahl zwischen einzelnen Reisetagen bei längeren Reisen und Specials zu Land, Leuten, Essen und Sehenswürdigkeiten. Die Berichte sind durchgängig sehr locker und in einer lebendigen Sprache geschrieben, beinhalten dabei aber immer ein hohes Maß an Informationen. So schafft Jana, was hunderten Erdkunde-Lehrbüchern verwehrt wurde: Sie bringt ihren Leser etwas bei, weckt Fernweh und ist dabei äußerst unterhaltsam. Abgerundet wird jeder Bericht von zahlreichen, selbst geschossenen Fotos, die sich nicht nur auf Sehenswürdigkeiten und spektakuläre Strände und Höhlen beschränken. Gerade durch die kleinen Eindrücke mit Reise-Katalog-konformen Bildern von Tieren im Park, Essen und Eckkneipen geht der Leser gefühlt wirklich mit der Autorin auf Reise.

Ob außerhalb Europas oder innerhalb der Grenze – Es gibt viel zu sehen

Einen Urlaub konnte Jana auch außerhalb Europas verbringen: Im Juni 2012 ging es für sie nach Indonesien, wo sie eine ganze Reihe spannender Berichte und atemberaubender Fotos für ihre Leser mitbrachte. Die spontan entschlossenen und selbst abenteuerlustigen Leser sollten aber unbedingt in die Reisereporte aus Deutschland schauen, die auch praktischerweise nach Städten und Regionen unterteilt sind. Hier gibt es eine Menge hilfreicher Artikel, die Anregungen für eigene Ausflüge beinhalten. Sei es ein Reisebericht von einer aufregenden Woche beim Biathlon Weltcup in Oberhof, kulinarische Städteführungen oder Tagesausflüge zu den mehr oder weniger bekannten Sehenswürdigkeiten: Für einige Leser wird so noch einmal bewusst, wie viel Tolles und Interessantes es in der eigenen Region zu erleben gibt. Natürlich finden sich auch hier wieder Fotos ohne Ende.

 

Wenn Jana mal nicht auf Reisen ist, entdeckt sie ihre Heimatstadt Frankfurt, was die Leser dann in „Mein Frankfurt“ verfolgen können. Neben Konzerten, Events und Ausstellungen bietet der Sonne & Wolken-Blog auch einige Artikel über Parks, Bars und das alltägliche Leben in der Main-Metropole. Für diejenigen, denen die zahlreichen bunten Fotos nicht ausreichen, schafft die Kategorie „Reisevideos“ Abhilfe. Hier gibt es selbstgedrehte bewegte Bilder zu sehen, die auf den Reisen entstanden sind. Eine sympathische und originelle „Bucket List“, auf der Jana ihre Reisewünsche für die Zukunft präsentiert, rundet die Inhalte von Sonne-Wolken.de gut ab.

Wie an den zahlreichen positiven Kommentaren unter fast jedem Artikel zu erkennen ist, hat Jana inzwischen eine treue Stammleserschaft, die alle ihre Berichte verfolgt und regelmäßig mit der kommunikativen Bloggerin in Kontakt steht. Fall Sie das Blog noch nicht kennen solltet, können wir nur empfehlen, auch einmal in die Reiseberichte von Sonne-Wolken.de hineinzuschauen. Schon bald könnten auch Sie dem Infotainment der Weltenbummlerin aus Frankfurt verfallen sein.

Weltenbummlerin Jana reist bei Sonne & Wolken
4.1 (82%) 10 Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.