Home / Weltenbummler / Blogs / Zehrer-Online.de – Auf Wanderschuhen durch die USA

Zehrer-Online.de – Auf Wanderschuhen durch die USA

Seit über zwanzig Jahren sind Fritz und Monika Zehrer glühende USA-Fans. Nach ihrer ersten gemeinsamen Reise im Jahr 1993, die sie nach Florida führte, kehrten sie beinahe jedes Jahr in die USA zurück, um immer mehr von diesem Land kennenzulernen. Ihre ersten USA-Aufenthalte bestanden aus Rundreisen mit dem Auto, auf denen sie die großen Städte und beeindruckenden Sehenswürdigkeiten wie die Niagarafälle und den Grand Canyon besuchten. In den späten 90er-Jahren hatten die beiden bereits alles gesehen, was in bekannten Touristenführern zu finden ist. Nun begann die Abenteuerlust von Fritz und Monika aber erst richtig: Sie verließen die asphaltierten Straßen und suchten nach neuen Wanderwegen. Zuvor haben die beiden das Ziel in Karten gesucht, eine Wanderroute festgelegt und diese dann auf das GPS-Handgerät übertragen. So entdeckten sie immer mehr vom Menschen fast unberührte Fleckchen quer über die Staaten verteilt. Bis heute haben die beiden so schon 228 Wanderrouten erschlossen. Um all diese Entdeckungen auch anderen zugänglich zu machen, gibt es den Reiseblog 1st Zehrer(s) Place. Hier können die Besucher alle Reisen und alle Wanderungen nachvollziehen, schöne Fotos bewundern und sonstige nützliche Tipps rund um einen Aufenthalt in Nordamerika sammeln.

Wandern durch Osten und Westen

Die Kategorie wird zunächst geografisch nach „Ost“ und „West“ unterteilt, um für die Interessenten die einzelnen Unterkategorien übersichtlich darzustellen. Die vielleicht spannendste, weil ungewöhnlichste, Kategorie ist „Wanderungen“, die man so wohl in keinem anderen Reiseblog finden dürfte. Zu Beginn findet sich die „Hiking Database“: eine Karte, auf der alle durchgeführten Wanderungen mitsamt Schwierigkeitsgrad eingetragen sind. Dazu gibt es noch „Vor dem Schweiß“ als Vorbereitung auf den Wanderurlaub mit Buch- und Softwareempfehlungen, sowie Tipps und Regeln, die unbedingt beachtet werden sollten. Die Wanderungen selbst sind übersichtlich nach Staaten sortiert, sodass jeder, der bald in die USA fährt mögliche Strecken in der Nähe seines Wanderorts findet. Die Artikel zu den Wanderungen sind faktisch, kurz und hilfreich. Anfahrt, Schwierigkeit, Dauer, Länge der Wanderung, beste Zeit, um Fotos zu machen, Beschreibung des Hikes, sämtliche GPS-Daten (auch als Download) und topographische Karten: Hier ist alles Nötige zu finden, was der Besucher zum Auskundschaften der Strecke wissen muss.

Die Kategorie „Reisen“ ist das Reisetagebuch der Zehrers. Alle Reisen, die die beiden in den USA gemacht haben inklusive der einzelnen Aufenthaltspunkte, sind in der Übersicht aufgelistet. Jeder Reisebericht beginnt mit einer Tabelle „Reisestationen“, in der die Leser Ziele, Nächte, Entfernung und Unterkunft der beiden ablesen können, und mit einer Karte, auf der die Reiseroute eingezeichnet ist. Jeder Reisetag bekommt daraufhin seinen meist recht kurzen, aber ungemein informativen und unterhaltsamen Tagebucheintrag. Eine ganze Reihe abwechslungsreicher Bilder lockert die Texte optisch auf.

Eine riesige Bildergalerie und alles Wissenswerte

Wer so viele Reisen hinter sich hat wie Fritz und Monika Zehrer, hat eine Menge Fotos geschossen. Davon können sich die Leser unter „Bilder“ überzeugen, wo alphabetisch und geografisch die Urlaubsbilder einsortiert wurden. Für diejenigen, die bislang noch kein Fernweh verspürt hatten: Spätestens bei diesen Bildern wird sich das ändern. „Good to know“ kann als die Allgemeinwissenskategorie der Seite bezeichnet werden. Alles, was man rund um den USA-Urlaub noch wissen muss oder kann – von Geschichte und Geografie über Unterkunft und Flug bis zu Gesetzen und allgemeinen Sachen sowie hilfreichen Links – kann hier gefunden werden.

1st Zehrer(s) Place ist der ideale Blog für jeden passionierten Wanderer und USA-Fan. Hier finden sich unterhaltsame Texte, schöne Bilder und wirklich hilfreiche Informationen zu einem Urlaub, der wohl in keinem Reisekatalog so vorkommt.

Zehrer-Online.de – Auf Wanderschuhen durch die USA
4.33 (86.67%) 18 Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.