ANZEIGE: Home / Service / Reisetipps / Reisetipps für den Urlaub 2022

Reisetipps für den Urlaub 2022

Im Durchschnitt haben deutsche Arbeitnehmer 30 Urlaubstage im Jahr und diese werden, zumindest teilweise, gerne außerhalb der heimischen Region verbracht. Im vergangenen Jahr sind 77 % der Bundesbürger mindestens für fünf Tage in einem anderen Bundesland oder sogar im Ausland gewesen. Auch für 2022 haben rund 70 % der Deutschen bereits feste Pläne, lediglich 11 % wollen in diesem Jahr auf eine weitere Reise verzichten.

Diese Urlaubsarten sind beliebt

Bei den Urlaubsplanungen besonders hoch im Kurs stehen in dieser Jahr erneut Familienurlaube, einen Strandbesuch ermöglichende Ziele und vor allem Erholungsreisen werden gerne in Anspruch genommen. Trotz einer steigenden Popularität noch im Mittelfeld befinden sich Städtereisen, die eine Erkundung fremder Orte gewährleisten. Weniger beliebt sind Wanderreisen und Wellnessausflüge, auch Skiurlaube sind eher im unteren Bereich der Beliebtheitsskala von Urlaubsarten zu finden.

Diese Länder sind bezüglich einer Reise 2022 Geheimtipps

In Anbetracht der Geschehnisse in Osteuropa und in Hinblick auf die Historie der Maßnahmen während der Corona-Epidemie könnte Skandinavien einen Anstieg der Urlaubsbuchungen aus Deutschland erwarten. Die Landschaften und auch die nordische Kultur in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden haben seit vielen Jahren leidenschaftliche Anhänger, während des Lockdowns dürften hier noch einige Interessenten hinzugekommen sein.

Aber auch die Burgen in Schottland, die grünen Kulissen in Irland und der britische Charme von England könnten in diesem Jahr bei den Urlaubern punkten. Ebenfalls als Urlaubsziele populär dürften Portugal und Italien sein, die mit ihrem mediterranen Flair und vielen Sonnenstunden zahlreiche Urlauber für sich gewinnen dürften. Dasselbe gilt selbstverständlich auch für Spanien und ganz besonders für die Balearen, die für Deutsche seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Urlaubsorten gehören.

Des Weiteren ist zu erwarten, dass auch Ozeanien in diesem Jahr viele Gäste aus Deutschland und aus Europa begrüßen darf. Neuseeland und Down Under bieten sowohl erstaunliche Landschaften als auch eine interessante Kultur und eine spannende Geschichte, die vor Ort noch besser als via Internet oder Lexikon erforscht werden kann. Vor allem Australiens Northern Territory bietet außergewöhnliche Reiseerlebnisse und wer wollte nicht schon einmal Natur und Kultur auf dem Nature’s Way erleben?

Es wird nicht gespart, um sich eine Auszeit gönnen zu können

Im Durchschnitt geben Deutsche etwa 90 Euro pro Tag alleine für Essen und Unterkunft aus, hinzu kommen Ausgaben für Erlebnisse und Essen in Restaurants. In der Regel sind die Bundesbürger dazu bereit für den Urlaub und auch während des Urlaubs etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Immerhin ist der Jahresurlaub nur einmal im Jahr und bis zur Reise wird normalerweise auch ordentlich etwas angespart, um sich in dieser Zeit einmalige Erlebnisse bereiten zu können.