ANZEIGE: Home / Europa / Golfreisen in Europa: Das sind die schönsten Ziele
Golfer im Sonnenuntergang
Golfer im Sonnenuntergang, Bild: Pixabay

Golfreisen in Europa: Das sind die schönsten Ziele

Der Golfsport ist nicht mehr nur einer zahlungskräftigen Elite vorbehalten, sondern wird gerne und häufig von immer mehr Menschen ausgeübt – bei fast 700.000 Golfern und Golferinnen in Deutschland kann man fast schon von einem Volkssport sprechen. Wer auch im Urlaub auf das Hobby nicht verzichten möchte, findet in Europa wunderschöne Destinationen, die sich perfekt für eine Golfreise eignen.

1. Golfreisen nach Portugal

Warum nicht die ein oder andere Partie Golf mit einer großen Portion Kultur verbinden? Wem diese Idee gefällt, der fühlt sich sicher auf einem der insgesamt 26 rund um Lissabon zu findenden Golfplätze wohl. Lieber eine Rundreise mit einem Mietwagen und an unterschiedlichen Golfplätzen ganz lässig das Golfbag aus dem Kofferraum laden? Auch das ist in Portugal gar kein Problem, denn auf den über 90 Plätzen im Land findet jeder den, der seinen Ansprüchen genau entspricht. Ob Anfänger oder Profi – Portugal ist mit seinen ausgezeichneten Plätzen in tollen Landschaften und einem angenehmen Klima das ganze Jahr über perfekt für einen Golfurlaub geeignet.

2. Golfreisen nach Österreich

Das Golfen in Österreich bringt den großen Pluspunkt mit sich, dass man auf nahezu jedem der zahlreichen Plätze in großartiger Bergkulisse seinem Hobby nachgehen kann. Sich davon nicht ablenken zu lassen, kann für ambitionierte Spieler allerdings eine ganz schöne Herausforderung sein. Auch, wer mit Kindern reist, ist in einem Golfhotel in Österreich bestens aufgehoben, da häufig auch für die Kleinen einiges geboten wird. Nicht zu vergessen sind die köstlichen Schlemmereien, für die Österreich so bekannt ist. Und wer 9 oder sogar 18 Löcher gespielt hat, der darf danach gerne auch kräftig zulangen: Alpenkulinarik meets Golf ist ein Geheimtipp für den Golfurlaub in Österreich.

3. Golfreisen nach Mallorca

Fast schon ein Klassiker ist eine Golfreise auf die Hauptinsel der Balearen, Mallorca. Fernab von Ballermann und Schinkenstraße bietet die schöne Insel insgesamt 24 Golfplätze, von denen 21 gegen Greenfee Zahlung bespielt werden können. Praktisch ist, dass auf vielen der Plätze die Golfausrüstung ausgeliehen werden kann. Zwar spielt man dann nicht mit den gewohnten Schlägern, aber man kann auch kurzfristig ein Golfwochenende einschieben und einfach mal nur mit Handgepäck fliegen. Nicht schlecht, oder?

4. Golfreisen nach Zypern

Was zunächst sehr ungewöhnlich klingt, ist wirklich das perfekte Ziel für den nächsten Golfurlaub – vor allem, wenn dieser im Winter stattfinden soll. Dann nämlich herrschen dort sehr angenehme Temperaturen und Golf auf Zypern macht so richtig Spaß. Dazu kommen die wunderschönen Landschaften von felsigen Gebirgen bis hin zu Traumstränden, die die Karibik nicht vermissen lassen. Zwar gibt es auf Zypern alleine aufgrund der geringen Größe nur wenige Golfplätze, diese aber überzeugen nicht nur durch hochmoderne Trainingsanlagen, buchbare Trainerstunden und teilweise spektakuläre Ausblicke, sondern auch durch angeschlossene Hotels, die auch bei einem kleineren Budget nicht gleich den Rahmen sprengen.

5. Golfreisen nach Kroatien

Wer an Kroatien denkt, dem kommt zunächst ein Badeurlaub mit Kindern oder Camping in den Sinn. Aber Golf? Auf jeden Fall, denn seit einigen Jahren rüstet das Land auf dem Balkan mächtig auf, was Golfplätze angeht. Einige der Plätze, die für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet sind, liegen im Landesinneren, andere direkt am Meer, sogar auf der Insel Brijuni gibt es einen Golfplatz. Wer es sehr ungezwungen und mit lockerem Dresscode mag, dem gefällt sicher der Golfplatz Split Golf Klub 1700 in der Nähe der gleichnamigen Stadt – für Kultur und Nightlife ist dann auch gesorgt.