Home / Service / Reisetipps / Top 5 der größten Freizeitparks Europas

Top 5 der größten Freizeitparks Europas

Allem voran sind es die Amerikaner, die berühmt für ihre Freizeitparks sind. Doch die letzten Rankings beweisen, dass es auch die Europäer locker mit Disney World, Six Flaggs und Co. aufnehmen können. Mit dem Europapark in Rust, Disneyland in Paris und vielen weiteren tollen Vergnügungsparks gibt es auch bei uns spannende Unterhaltung zu entdecken. Wir stellen basierend auf ihrer Gesamtfläche und der jährlichen Besucherzahl die fünf größten Freizeitparks Europas vor:

1.    Disneyland, Paris, Frankreich

Jedes Kind wünscht sich, einmal Micky und Minnie im Disneyland zu besuchen. Nicht nur das liebevoll hergerichtete Märchenschloss verzaubert uns, es sind die vielen kleinen Details, die in diesem Freizeitpark zu finden sind. Das Disneyland in Paris bietet Spaß für kleine Entdecker, als auch für Erwachsene, denn es entführt uns in die Welt von Walt Disney, Star Wars und vielem mehr. Mit seinen unzähligen Attraktionen, Shows und Paraden lässt es sich gut und gerne auch an mehreren Tagen den Freizeitpark erkunden.

2.    Prater, Wien, Österreich

Der Wiener Prater gehört zu einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Österreich. Neben dem berühmten Riesenrad, das einen einmaligen Ausblick auf die Stadt offenbart, bietet der riesige Rummel von der Geisterbahn bis zur adrenalinreichen Achterbahn allerlei Unterhaltung. Dieser nostalgische Freizeitpark ist zwar das ganze Jahr über frei zugänglich, doch von März bis Oktober ist Saison.

3.    Duinrell, Wassenaar, Niederlande

Wer seinen Familienurlaub mit einer geballten Ladung Action im Freizeitpark verbinden möchte, liegt mit Duinrell in den Niederlanden genau richtig. Neben einem Ferienpark gehört ein Erlebnispark zu der Anlage. Mehr als 40 aufregende Bahnen und Attraktionen erwarten die Besucher. Mit dazu gehört das Erlebnisbad Tikibad, das 16 einzigartige Wasserrutschen bietet.

4.    Europapark, Rust, Deutschland

Der Europapark in Rust gehört mit 109 Attraktionen und 13 Achterbahnen nicht nur zu einem der größten Freizeitparks Europas, er führt sogar das Ranking der besten und beliebtesten Vergnügungsparks weltweit an. Mit seinen detailreichen Themengebieten bietet der Park Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein. Von rasanten Achterbahnen, über aufregende Attraktionen bis hin zu unterhaltsamen Shows für die ganze Familie gibt es kaum etwas, was der Europapark seinen Besuchern nicht bietet. Noch dazu erweitert der Freizeitpark sein Angebot nahezu jährlich und wartet mit neuen, spannenden Attraktionen auf.

5.    Heide Park Resort, Soltau, Deutschland

Mit Colossos beherbergt der Heide Park die größte und schnellste Holzachterbahn Europas. Doch damit nicht genug: Der Freizeitpark bietet mehr als 40 Attraktionen, die für die ganze Familie geeignet sind. Dazu gehört auch einer der höchsten Freefall-Tower der Welt. Mit „Scream“ erlebt der Besucher den freien Fall über eine Distanz von beeindruckenden 71 Metern.

Diese Liste basiert auf der Infografik, die Ladenzeile.de erstellt und uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank dafür!

Top 5 der größten Freizeitparks Europas
4.25 (85%) 4 Bewertungen