Home / Service / Reisetipps / Schöner Urlaub im Süden – aber was schreibt man den Lieben zuhause?

Schöner Urlaub im Süden – aber was schreibt man den Lieben zuhause?

Es ist immer wieder die gleiche Situation und die meisten kennen sie nur zu gut: Was schreibt an die lieben Menschen zuhause aus dem Urlaub heraus? Ein belangloses Blabla, wie etwa, dass das Hotel super ist, das Wetter toll und das Meer warm war, ist nichts Neues und sagt dem Empfänger schließlich durch die Blume nur, dass die Karte mit wenig Liebe, sondern eher aus lauter Pflichtgefühl geschrieben wurde. Besser ist es, wenn man sich schon ein wenig Zeit und Muße nimmt, um mit nur wenigen Worten vielleicht schon das Herz des Empfängers erwärmen kann und er sich über diese Worte freuen kann. Manchmal reichen dabei ein paar Anregungen auf die Sprünge, um die schönsten Urlaubsgrüße absenden zu können.

Warum nicht einmal lustig sein?

Wem beim Schreiben einer simplen Karte an die Lieben zu Hause außer der Berichterstattung über das Wetter, die Meerestemperatur und das Management des jeweiligen Hotels nichts einfällt, dem muss dringend geholfen werden. Schließlich ist es nicht nur das Motiv der jeweiligen Karte aus dem Urlaub, das überzeugend beim Empfänger ankommen sollte. Besonders die Worte auf der Rückseite der Karte sind es, die an Ausdruck und Tiefe nichts verlieren sollten. Und manchmal auch an Humor. Denn lustige Sprüche beispielsweise kommen als Gruß aus dem Süden immer gut an. Und, wer keine findet, aber unbedingt senden möchte, kann auf spruecheversum.de jede Menge Anregungen und die schönsten und lustigsten Sprüche zum Versenden finden. So einfach kann dann eine Karte schnell mit den richtigen Worten, die zum Schmunzeln und im Idealfall zum Lachen bringen soll, mit den richtigen Sprüchen beschrieben.

Wichtige Ereignisse nicht vergessen

Kaum ist man im Süden, liegt am Strand und lässt die Seele baumeln, da jagt nur ein einziger Blitzgedanke das Herz auf Hochtouren: Die Nichte heiratet in zwei Tagen!! Und es wurde keine Glückwunschkarte gesendet. Dieses Ereignis zu vergessen oder auch andere wichtige Ereignisse, die während des Aufenthaltes in der Ferne zu Hause geschehen, wird den Heimkehrern nur selten verziehen. Denn zurück kommt man schließlich auch nach einem noch so wundervollen wochenlangen Urlaub normalerweise immer. Ein wichtiges Ereignis wie etwa die Hochzeit eines Familienmitgliedes nicht zu vergessen, ist das Senden einer schönen und ausdrucksstarken Glückwunschkarte mit schönen Worten perfekt. Damit man aber auch hier im Eifer des Gefechtes oder auch im Stress der Eile die richtigen und vor allem passenden Worte zur Hochzeit findet, sollte man sich ruhig die Zeit nehmen und einmal einen Blick auf glueckwuensche-zur-hochzeit.info werfen. Hier findet man schnell auf einen Blick unzählige Ideen und Anregungen für die passenden Glückwünsche und Worte zur Hochzeit. Taufen, Geburten, Jubiläen und Geburtstage reihen sich übrigens ebenfalls in die Riege der wichtigen Ereignisse, die man auf keinen Fall während der Urlaubszeit vergessen sollte.

Urlaub in vollen Zügen genießen

Was man allerdings immer in jedem Urlaub grundsätzlich vermeiden sollte, ist, sich unter Druck zu setzen, um möglichst zeitnah die Karten abschicken zu wollen. Kaum angekommen und schon auf Kartensuche zu gehen, ist zwar eine einfache Methode, um es „schnell hinter sich zu bringen“, verbirgt aber eben die Gefahr, dass man dann belangloses Zeug kritzelt und abschickt. Nacht dem Motto. Was weg ist, ist weg. Lieber Zeit lassen und auch schon einmal erst zum Ende der Urlaubszeit hin eine Karte verschicken. Denn es ist manchmal gar nicht so schlimm, wenn die jeweilige Karte erst später beim Empfänger ankommt. Wichtig ist, dass man ihn eben nicht vergessen hat.

Schöner Urlaub im Süden – aber was schreibt man den Lieben zuhause?
3.86 (77.14%) 14 Bewertungen